Eine Schule stellt sich vor:

Zur Geschichte

Die Volksschule in Weichstetten wurde 1908 errichtet. Vorher war die Schule im Pfarrhof einquartiert. Nötige Umbauten erfolgten 1947. Umfassende Erweiterungs- und Erneuerungsarbeiten am Schulgebäude konnten 1970 erfolgreich abgeschlossen werden.

Ihr aktuelles Aussehen verdankt die Weichstettner Schule großzügigen Umbauarbeiten im Zuge des Neubaus der örtlichen Raiffeisenbank bzw. des Musikheimes. Seit 2002 bilden diese mit der Schule einen gelungenen Gebäudekomplex.

Aktuelles

Zur Volksschule Weichstetten gehören aktuell vier Klassenräume, ein Werkraum, ein Konferenzzimmer, ein Gymnastikraum sowie der Vereinsraum der zur Zeit von der Krabbelstube Weichstetten genutzt wird.

Die VS Weichstetten im Schuljahr 2023/24

Gesamtanzahl der Schüler: 74 in insgesamt 4 Klassen