Volksschulen St.Marien und Weichstetten nahmen an der Raiffeisen-Leseolympiade 2023/24 teil

Bereits zum 19. Mal veranstaltete die Raiffeisen Landesbank OÖ AG gemeinsam mit den 4. Klassen der oberösterreichischen Volksschulen einen Lesewettbewerb - die sogenannte Leseolympiade. Die 4. Klassen der Volksschulen St.Marien und Weichstetten nahmen auch in diesem Schuljahr wieder an der Leseolympiade teil.

Alle Schülerinnen und Schüler lasen dafür ein Buch. Das Gelesene wurde dann von den Pädagoginnen und Pädagogen mittels Lesetest überprüft. Die drei Besten der Schule bildeten die Schul-Siegergruppe.

Valentin Wahl, Lisa Arzt und Laura Marie Bissenberger sowie Jonas Bürger, Leon Haider und Evita Gontarev vertraten die Volksschulen St.Marien und Weichstetten bei der Bezirksveranstaltung Linz Land am 23. Jänner 2024 gegen 29 Schul-Siegergruppen der anderen teilnehmenden Schulen. Begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Theresa Wurzinger und Claudia Eisner haben sie ihr Wissen unter Beweis gestellt.